Tag 32 – mehr Museum in Punta Arenas


Erneut starteten wir gemütlich in den Tag. Außerdem muss gepackt und die Kilos gleichmäßig auf die Koffer verteilt werden. Schließlich geht es heute abend wieder Richtung Heimat. Nachdem noch Zeit ist, wollen wir noch ein Museum besuchen – diesmal ein Salesianer-Museum über alles mögliche in der Region. Wir können ausgestopfte Tiere aus Patagonien betrachten und über die ehemaligen Einheimischen der Region erfahren. Außerdem ist in dem Museum der Stuhl ausgestellt, auf dem Johannes Paul II bei seinem Besuch hier saß – wow! Im letzten Teil geht es um die Petroleumförderung.

Jedoch haben wir insgesamt nur etwas mehr als eine Stunde Zeit, denn um 13:00 sperren sie das Museum für 2 Stunden und werfen uns raus – war leider im Internet so nicht zu finden. Aber immerhin haben wir damit genug Zeit, um noch zu essen, duschen und alles endgültig in die Koffer zu geben. Mit dem Gewicht geht es sich gut aus und so bringen wir zuerst Lisi zum Flughafen, die leider nicht den selben Rückflug hatte buchen können und schon früher abfliegt als wir. 

Wir drei Verbleibenden gehen noch in Ruhe tanken und da wir die unverwendeten Gaskartuschen nicht wegwerfen wollten, blieben wir auch gleich beim Outdoor-Geschäft stehen. Der Typ dort war etwas verwundert, dass wir sie einfach so zurück schenken wollten und auf sein Angebot hin suchten wir uns kein ähnlich teures Outdoor-Handtuch zum Eintauschen aus. 

Schließlich begaben auch wir uns zum Flughafen, gaben das Auto zurück (bezüglich des Steinschlages wird wohl erst geprüft, der getauschte Reifen scheint kein Problem zu sein) und es beginnt das lange warten. Der erste Flug geht erst um 23:00. 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert